Als Expat Business und Life Coach für weiliche Fach- und Führungskräfte helfe ich weiblichen Expats dabei, Veränderungen aktiv zu gestalten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen und sich erfolgreich in unterschiedlichen Kulturen zu bewegen.
Mit 13 Jahren Berufserfahrung im Ausland und vier im Ausland geborenen „Third Culture Daughters“ weiss ich genau, vor welchen Herausforderungen meine Coachees stehen. Als Sozialpädagogin und systemische Coach nehme ich meine Coachee und ihr Umfeld immer als Ganzes in den Blick. In meinen Coaching helfe ich weiblichen Expats dabei, ihr individuelles Potenzial zu erkennen und zu entfalten, ihre Perspektiven zu weiten und Klarheit darüber zu finden wie ihr ganz persönlicher Weg aussehen soll. Als Personalentwicklerin schärfe ich das Bewusstsein meiner Coachees über ihre
individuellen Stärken und Ressourcen und erarbeite mit ihnen Wege, diese Potenziale aktiv und konkret zur positiven Gestaltung des Auslandsaufenthaltes einzusetzen.
Um Business Frauen auf der ganzen Welt helfen zu können, arbeite ich online, aber natürlich auch Face-to-Face in Hannover.Erfahrung:
Mein eigener Expat-Weg hat mich im Alter von 28 Jahren in die Slowakei verschlagen. Meinen „studierten“ Beruf konnte ich hier nicht ausüben, nach einigen Monaten der Jobsuche – eine Zeit der Unsicherheiten und Rückschläge – wagte ich einen Neuanfang als Personalerin in der Automobilindustrie. Ich habe einen Traumjob gefunden, den ich 13 Jahre mit Begeisterung ausübte. In dieser Zeit sind auch meine vier Töchter geboren – in Österreich, China und Tschechien – die Vereinbarung von Familie und Beruf in internationalen Karrieren ist mir seither eine Herzensangelegenheit.
Mehr Informationen über mich finden Sie auf meiner Homepage:

www.sheexpat.com